Update zum Vereinsrecht - ONLINE-VERANSTALTUNG

Aktuelle-online-Stunde

Manche finanziellen Unsicherheiten plagen derzeit Vereine. Wie geht es in Zukunft weiter und was muss eigentlich in der Krise besonders beachtet werden? Zudem kommen derzeit Rechnungen vom Transparenzregister in Vereinen an. Wie geht man damit eigentlich richtig um?
Einige Änderungen haben sich jedoch auch positiv im Jahr 2021 für Vereine ergeben. So wurden beispielsweise die Ehrenamtspauschale und der Übungsleiterfreibetrag angehoben. Aber wie sind diese eigentlich richtig im Verein einzusetzen? Gibt es zudem noch Ausnahmen, die – wie im Jahr 2020 – auch 2021 für Vereine gelten?
Die VereinsAkademie will Ihnen in der derzeitigen Situation mit einer Aktuellen-online-Stunde ein Update rund um diese Fragen des Vereinssteuerrechtes geben.

Zugangslink nach Anmeldung bei:
www.keb-regensburg-stadt.de

In Zusammenarbeit mit der VereinsAkademie Regensburg.

Thomas Queck

Referent/-in

Dipl.-Kfm., Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Prüfer für Qualitätskontrolle, Fachberater für Restrukturierung und
Unternehmensplanung (DStV)

Termin

18.05.2021 19:00

Veranstaltungsort

online

Kontakt

Vereinsakademie Schwaben