Online Vortrag: Energiewende.

Der Veränderungsprozess der 2020er Jahre.

Veranstaltungsart: Zentralveranstaltung

Wenn heute vom Klimawandel die Rede ist, bedeutet das konkret einen Anstieg der Temperaturen. Eine wesentliche Ursache dafür ist unser Energieverbrauch bzw. die Art, wie heute noch Energie gewonnen wird: durch das Verbrennen fossiler Materialien wie Kohle und Erdöl(produkte). Die oft beschworene Energiewende ist daher (auch) eine wichtige Maßnahme, um den Anstieg der Temperaturen auf unserem Planeten wenigstens abzubremsen. Auch die weitere Entwicklung der E-Mobilität dürfte hier eine wichtige Rolle spielen.

Der Referent, Uwe Holzhammer, ist Professor für Energiesystemtechnik an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Im Vortrag wird er das globale Problem und mögliche Lösungsansätze schildern, dann aber den Fokus gezielt auf die Region 10 (Ingolstadt) richten.
https://live.keb-augsburg.de/keb-ke1-bmy-mst

Prof. Dr. Uwe Holzhammer

Referent/-in

Termin

10.05.2021 19:00

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung

Augsburg

Kontakt

Katholische Erwachsenenbildung