Der Hl. Nikolaus

Leben und Wirken
Di. 06.12.2022 14:00 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag
Bildergebnis für nikolaus geschichte
Der Heilige Nikolaus hieß mit vollem Namen Nikolaus von Myra und lebte etwa um das Jahr 300 nach Christus. Über ihn weiß man nicht viel. Er war der Bischof von Myra in der heutigen Türkei und er soll den Armen geholfen und Tote wieder lebendig gemacht haben.
Eine Geschichte erzählt davon, wie er einem verarmten Vater von drei Töchtern hilft: Der verzweifelte Vater steht kurz davor, seine Töchter in die Prostitution zu schicken. Da hilft Nikolaus, indem er heimlich in der Nacht Goldstücke durch das Fenster wirft

Mitwirkende

Rosa Maria Böhm

Leitung

Veranstaltungsort

Hirschenstraße 156
86633 Neuburg an der Donau

Veranstaltungsnummer

12696

Veranstalter

Kath. Frauenbund
Frauenbund

Veranstaltung speichern

QR Code